Über mich

Über mich

Ich bin 1984 im sächsischen Zwickau geboren und in der nahegelegenen Kleinstadt Hartenstein aufgewachsen.

Nach der Wende zog meine Familie ins Oberlausitzer Weißwasser und hier verbrachte ich Kindheit und Jugend. Meine Schulausbildung schloss ich hier 2003 mit dem Abitur ab und trat den Grundwehrdienst in Erfurt und Haide an.

Im Jahr 2004 zog ich mit meiner späteren Ehefrau nach München. Hier erhielt ich bei der DB Sicherheit die Gelegenheit eine Berufsausbildung abzuschließen. Nachdem ich Erfahrungen im Pforten-, Streifen- und Leitstellendienst gesammelt hatte, übernahm ich die Produktionsleitung für den gesamten Südbayerischen Raum.

In 2015 zog ich mit meiner Frau nach Vilsheim bei Landshut und gründete hier eine Familie.

Im Frühsommer 2017 wechselte ich dann den Arbeitgeber und übernahm am Flughafen München die Leitung über die operativen Sicherheitskräfte.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit historischen Themen, Stammbaumforschung, Fotografie und eben auch der Luftbildfotografie.

 

Marcus Henschel